Ein gelungenes Jubiläum

    Das Schweizer Bio-Festival «Bio Marché» hat Zofingen am Wochenende vom 21. bis 23. Juni wiederum in ein einzigartiges Bio-Paradies verwandelt. Rund 40’000 Besucherinnen und Besucher pilgerten während der drei Tag in das malerische Städtchen und entdeckten bei idealem Marktwetter gegen Bio-Produkte aus aller Welt. Gelegenheit zum Degustieren und Entdecken gab es dabei mehr als genug – viele Tausend köstliche Spezialitäten waren zu probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Pflanzen, Baustoffe und Möbel zu bestaunen.

    Das Rahmenprogramm mit Streichelzoo, Biogarten, Gauklern und Musikern fand viel Anklang. Auf besonderes Interesse stiess auch die grosse Bauerngasse, die eigens zum Jubiläum organisiert wurde. Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, zieht denn auch eine positive Bilanz: «Zum 20-Jahr-Jubiläum wurde uns in vielerlei Hinsicht ein perfektes Wochenende beschert. Von Ausstellern und Besuchern haben wir unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten – gemäss ersten Schätzungen dürfte es einer der erfolgreichsten Bio Marché aller Zeiten gewesen sein.»

    Die nächste Gelegenheit, ins Bio-Schlaraffenland einzutauchen, gibt’s vom 19. bis 21. Juni 2020.

    CR

    Vorheriger ArtikelCool bleiben, wenn draussen die Sonne brennt
    Nächster ArtikelNeue Präsidentin und neuer Vorstand gewählt